2 Jahre Ernährung nach Medical Medium Anthony William – meine Erfahrungen

Die körperliche und emotionale Arbeit, die wir an uns selbst leisten, ist von grundlegender Bedeutung, aber ich habe festgestellt, dass der Körper durch eine Ernährung, wie sie Anthony William empfiehlt, entgiftet und wieder aufgebaut werden kann und damit tiefste Heilung auf allen Ebenen stattfindet.

Meine Geschichte

Als Ernährungsberaterin kenne ich mich gut mit gesunder Ernährung aus – dachte ich jedenfalls, denn das, womit ich anderen Menschen wunderbar helfen konnte, schien bei mir selbst nicht dauerhaft wirken zu wollen. Ich habe noch nie zu dieser robusten Art Mensch gehört, die nichts umzuhauen schien. Schon als kleines Kind war ich oft krank, hatte chronische Bronchitis und fühlte mich fast immer schlapp und müde. Das besserte sich etwas, nachdem mir mit neun Jahren der Blinddarm entfernt wurde. Im Laufe meines Lebens kamen dann immer mehr „Kleinigkeiten“ dazu: Lippenherpes, schlimme Migräne, Sehstörungen, tränende Augen,  Abgeschlagenheit,  unerklärliche Rückenschmerzen, Zysten, Gürtelrose, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, eine träge Verdauung, Völlegefühl, Blähungen, Sodbrennen, Gehirnnebel und noch einiges andere…

Durch eine erst vegetarische, später vegane  Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Rohkost, Wildkräuter,  Sprossen und einem relativ gesunden Lebenswandel, Joggen, Yoga und Meditation, sowie regelmäßigen und diversen Entgiftungskuren schaffte ich es, bis zu meiner Menopause einigermaßen fit zu bleiben. Doch dann wurde es richtig schlimm. Besonders die immer wiederkehrende, juckende, ätzende Gürtelrose, schwere Schlafstörungen (ich schlief meistens  insgesamt nur 3 Stunden in der Nacht), Migräne und schwere Verdauungsstörungen machten mich antriebslos und depressiv. Ich machte verschiedene Detox-Kuren und eine Hydro-Colon-Therapie, doch es schien, als ob nichts langfristig helfen konnte.

Ich fing an intensiv zu recherchieren und stieß dabei immer wieder auf Medical Medium Anthony William. Es irritierte mich, dass er seine Empfehlungen von „Spirit“ bekam und nahm deshalb zunächst Abstand, nur um gleich wieder auf ihn zu stoßen. ‚Okay‘, sagte ich mir, ‚das ist ein Zeichen‘, bestellte sein Buch „Mediale Medizin“ und als ich es las, erklärte es alle meine Symptome, machte für mich vollkommen Sinn und etwas in mir fühlte sich an, als könnte ich dem, was das stand vertrauen. Ich empfand es wie eine Erlösung und war ganz aufgeregt und unendlich dankbar, da war jemand, der endlich Antworten und Lösungswege anbot, die mir durchaus plausibel erschienen. Wie genau der Autor sich mit den alltäglichen Ungereimtheiten und Unzulänglichkeiten der Medizin auskennt ist erstaunlich. Ein geniales Werk, das einem die Power aufbringen lässt, sich selbst zu heilen. Neben seiner persönlichen Geschichte schildert er in diesem Buch die genauen Ursachen vieler Erkrankungen und bietet ganzheitliche Wege zur Heilung.

Also fing ich an, seine Informationen auf mein Leben anzuwenden… Und ich fühlte mich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder besser!

Ernährung nach Anthony William

Ich muss gestehen, “DIE“ Ernährung nach Anthony William gibt es nicht. Auch sind seine Empfehlungen für jemanden, der sich schon intensiv mit Ernährung und Gesundheit befasst hat, nicht wirklich neu. Es ist vielmehr das „Rund-um-Paket“, der tägliche Selleriesaft, der Fokus auf Früchte, die Kombinationen, wie z. B. beim Heavy Metal Detox Smoothie, wie oft gegessen werden sollte (Snacks), die Nahrungsergänzungsmittel usw., die diese heilende Ernährung einzigartig machen.

Anthony legt keine bestimmte Diät fest, weil jeder andere Bedürfnisse hat. Er empfiehlt bestimmte Nahrungsmittel, die man gänzlich meiden sollte und solche, die man bevorzugen sollte. Dies wird auch sehr schön in seinem Buch „Medical Food“ beschrieben. Es ist kein Kochbuch (obwohl es viele leckere und einfache Rezepte enthält). Es beschreibt heilende Lebensmittel, wie sie im Körper wirken, ihre Vorteile, ihre emotionale Unterstützung und die spirituellen Aufgaben.

Zu den Nahrungsmitteln, die man meiden sollte, da sie einem das Leben schwer machen (NoFoods), gehören:

  • Milchprodukte
  • Eier
  • Mais
  • Soja
  • Gluten
  • Glutamat
  • Rapsöl
  • Schweinefleisch
  • Zuchtfisch
  • Raffinierter Zucker
  • Künstliche und natürliche Aromastoffe
  • Zitronensäure und Süßstoffe
  • Alkohol

Zu den heilenden Lebensmitteln, die heiligen vier, die man täglich konsumieren sollte, zählen:

  • Obst
  • Gemüse – vor allem grünes Blattgemüse und Blattsalate
  • Kräuter und Gewürze
  • Wildpflanzen und Honig

Es geht darum, das breite Spektrum der Naturapotheke mit Obst, Gemüse, Pflanzen und Wildnahrungsmitteln zu essen, um zu gedeihen und zu heilen. Die Nutzung des gesamten Pflanzenreiches ist der Weg vom reinen Überleben zum Erblühen.

Vor allem Obst spielt eine wesentliche Rolle in dieser Ernährung. In seinem Buch „Mediale Medizin“ legt Anthony genau dar, warum die Angst vor zu viel Obst unbegründet ist. Ganze, reife Früchte dienen zur Reinigung des Körpers und zum Aufbau des Gehirns und des Zentralnervensystems. Gehirnzellen ernähren sich von Glukose und Fruktose als Hauptbrennstoffen. Früchte bestehen aus natürlicher Fructose, die in einer wunderschönen Matrix aus strukturiertem Wasser, Antioxidantien, Enzymen und Aminosäuren gebunden ist – sie sind nicht nur „Zucker“ – sie sind Kohlenhydrate (Kohlenstoff)  und  leicht verdaulicher Brennstoff für jede Zelle im Körper! Früchte sind der sauberste Brennstoff zur Unterstützung der Heilung und Regeneration.

Neben Obst ist der täglich empfohlene Selleriesaft eins der wichtigsten Basics in der Ernährung nach Anthony William. Man sollte nie die Kraft unterschätzen, die darin liegen kann, jeden Morgen einfachen Selleriesaft zu trinken. Es mag zu einfach erscheinen, um effektiv zu sein, aber ich kann sagen, dass er alle möglichen Arten von Magie für deinen Körper bewirken kann! Ich habe von Medical Medium gelernt, dass das Trinken von einfachem Selleriesaft jeden Morgen auf nüchternen Magen die Verdauung nachhaltig verbessert und reguliert. Dies geschieht durch Erhöhung der Salzsäure im Magen und Stimulierung der Gallenproduktion aus der Leber – beides ist für eine optimale Verdauung und Darmgesundheit notwendig.

Selleriesaft enthält auch einzigartige Cluster-Mineralsalze, die helfen, Krankheitserreger im Körper abzutöten, Neurotransmitter zu unterstützen, die Leber zu reinigen, das Zentralnervensystem wiederherzustellen, die Hautgesundheit zu verbessern, den Körper auf einer tieferen Ebene mit Feuchtigkeit zu versorgen und vieles mehr! Erfahre mehr dazu in Anthony Williams Buch Selleriesaft.

Während grüne Säfte mit mehreren Obst- und Gemüsesorten auch sehr gesund sind, hat Selleriesaft selbst eine einzigartige und kraftvolle Heilwirkung auf den Körper.

„Selleriesaft ist eines der stärksten entzündungshemmenden Lebensmittel, da er unproduktive Bakterien, Hefen, Schimmelpilze, Pilze und Viren, die im Körper vorhanden sind, aushungert und ihre Toxine und Ablagerungen aus dem Darmtrakt und der Leber ausspült.“ (Medical Medium)

Auch Nahrungsmittelergänzungen spielen bei Anthony William eine zentrale Rolle. Das Buch „Mediale Medizin“ listet die wichtigsten Ergänzungen für verschiedene Gesundheitsprobleme auf. In seinem Buch „Heile deine Leber“ gibt er auch Hinweise zur Einnahme und Dosierung bei bestimmten Beschwerden.

Ich selbst begann langsam mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und fügte meiner Liste nach und nach mehr hinzu. Die folgenden Ergänzungen, die den Anforderungen des Protokolls entsprechen und frei von unerwünschten Inhaltsstoffen wie Zitronensäure, Aromen und tierischen Produkten sind, habe ich nach und nach, bzw. im Wechsel genommen:

Mein persönlicher Tagesplan

Obst und Gemüse sollten möglichst biologisch sein, wenn es das Budget erlaubt.

  • 7:00 Uhr – Nach dem Aufstehen – 1 Liter Zitronenwasser mit Honig. Dies hilft, die Leber zu entgiften.
  • 7:30 Uhr – Pre-Frühstück – 1 Liter frisch gepresster, purer Selleriesaft – danach 20 bis 30 Minuten bis zur  nächsten Mahlzeit warten.
  • 8.00 Uhr – Frühstück – 1/4 bis 1/2 Liter Gurken-Wildkräuter-Saft oder Apfel- Alfalfasprossen-Saft oder frisch gepresster Granatapfel- oder Melonensaft
  • 10:00 Uhr – Vormittagssnack: Sellerie und Apfel oder frische Beeren oder rohveganes Porridge plus 1 Handvoll Wildkräuter oder Obst der Saison mit Babyspinat oder Wildkräutern oder Selleriesticks mit Datteln
  • 12:00 Uhr – Mittagessen: Heavy Metal Detox Smoothie – nähere Infos und Rezept findest du HIERNormalerweise wird der Heavy Metal Detox Smoothie zum Frühstück genossen, ich kann so früh allerdings nichts so mächtiges zu mir nehmen, deshalb gibt es den bei mir zum Mittagessen 😉
  • 14:00 Uhr – Nachmittagssnack: grüner Smoothie – oder Obstsmoothie – oder Nicecream – oder Bananensmoothie mit Gerstengrassaftpulver – oder Sellerie mit Apfel oder anderem Obst der Saison – oder Kräutertee und Datteln – oder frisch gepressten Gurken-Wildkräuter-Apfelsaft – oder grüne Limonade
  • 16:00 Uhr – Früher Abend: Großer grüner Blattsalat mit Gurke, Tomate und Paprika, Stangensellerie oder Karotte oder was halt gerade Saison hat.
  • 18:00 Uhr – Abendessen: Diverse vegane, fettfreie Gerichte mit Gemüse und Kartoffeln aller Art, auch Süßkartoffeln oder Kürbis – oder Gemüsesuppe – oder Rohkost
  • Abendtee: Süßholzwurzel -, Katzenkralle- ,  Brennnessel-  oder  Zitronenmelissentee.
  • Snack – falls nötig: 1 Stück Obst der Saison oder Apfel

An so viele Mahlzeiten musste ich mich erst einmal gewöhnen. Die mengenmäßig größten Mahlzeiten sind bei mir der HMDS und der große Salat. Von der warmen Mahlzeit esse ich so viel, bis ich satt bin, das ist mal mehr, mal weniger. Alle anderen sind oft wirklich nur Kleinigkeiten. Snacks sind enorm wichtig für die Nebennieren. Anthony William empfiehlt alle anderthalb bis zwei Stunden etwas zu essen. Ich liebe diese Snacks, denn ich habe mit dieser Art der Ernährung absolut keine Heißhungerattacken mehr, die mich früher vor allem am Abend immer wieder geplagt haben.

Einer meiner Lieblingssnacks ist übrigens die grüne Limonade – lecker, schnell gemacht, und toll für unterwegs oder wenn man wenig Zeit hat.

Mein Heilungsweg

Als ich anfing mich nach Anthony Williams Empfehlungen zu ernähren, war ich bereits seit Jahren vegan und auf meinem Speiseplan konnte man schon viele von seinen Empfehlungen finden. So war die Umstellung für mich nicht wirklich schwer. Ich begann damit jeden Morgen nüchtern Zitronen-Honig-Wasser und 30 Minuten später einen halben Liter frisch gepressten Selleriesaft zu trinken und da ich diese gut vertrug, ergänzte ich meine Ernährung noch mit dem Heavy Metal Detox Smoothie zur Schwermetallentgiftung. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich das so schnell und in der vollen Menge niemandem empfehlen würde, der nicht schon Erfahrungen mit Detox-Progammen gemacht hat. Normalerweise würde ich langsam und in kleinen Schritten eine solche Umstellung starten, da es sonst passieren kann, dass zu viele eingelagerte Schwermetalle usw. gelöst werden und diese dann in die Blutbahn geraten und es zu einer Rückvergiftung kommen kann. Ich hatte echt Glück, dass es mir so gut damit ging. Sogar so gut, dass ich innerhalb weniger Tage alle meine Verdauungsbeschwerden los war. Seit Jahren hatte ich mich nicht mehr so leicht und unbeschwert gefühlt. Ich war so unendlich dankbar und glückselig, dass ich es kaum beschreiben kann. Irgendwann bemerkte ich, dass ich schon ewig keine Migräne mehr gehabt hatte und die Gürtelrose blühte immer seltener auf. Ich war so happy!!! Nach und nach besserten sich auch einige andere meiner Beschwerden.

Nach ca. 8 Monaten bekam ich praktisch über Nacht eine Frozen Shoulder, was mich alles andere als froh stimmte, doch ging es mir ansonsten wirklich gut. Ich machte eine Leberreinigung, wie sie in AW Buch „Heile deine Leber“ beschrieben ist und die Schlafstörungen besserten sich und ich schlief gelegentlich sogar wieder durch. Nach ca. anderthalb Jahren Medical Medium Ernährung hatte ich noch nicht alle Empfehlungen umgesetzt – ich aß gelegentlich noch ein Stück selbstgebackenes Urkorn-Brot und auch Tofu. Jetzt begann ich damit auch diese letzten beiden NoFoods weg zu lassen.

Was soll ich sagen – es trat keine weitere Besserung ein, sondern es schien, als ob alle meine Beschwerden noch einmal richtig Gas geben würden. Die Gürtelrose wurde ich für ca. vier Monate nicht mehr los und die Migräne sagte auch wieder Hallo, die Schlafstörungen kamen wieder und die zweite Schulter machte Probleme….. Ich konnte es zunächst einfach nicht glauben und durfte lernen, dass Heilung kein linear verlaufender Prozess ist, sondern oft wie eine Krankheit in Schüben erfolgt.

Es ging mir mal besser und auch wieder schlechter. Anthony beschreibt es so, dass man drei Schritte vorwärts geht und zwei zurück. Je nach Ausgangspunkt stellt sich eine Genesung mal schneller oder eben weniger schnell ein. Der Heilungsprozess kann je nach Schweregrad der zugrunde liegenden Erkrankungen Jahre dauern!!! Ich weiß, dass ich diese Ernährung dauerhaft in mein Leben integrieren werde, da die Belastungen durch Umweltgifte in Zukunft nicht weniger werden wird. Zurzeit, zwei Jahre nach der Umstellung, geht es mir wieder sehr gut, doch ich weiß, dass ich noch mehr Zeit benötige, um so richtig gesund und fit zu werden. Es ist wichtig die Hoffnung nicht zu verlieren. Geduld ist gefragt und der Glaube an sich selbst und die Heilungskräfte der Natur.

Tipps
  • Snacks: wie bereits weiter oben beschrieben sind die Nebennieren-Snacks ein Basic der Ernährungsempfehungen von Anthony William. Man soll alle anderthalb bis zwei Stunden etwas essen, was nicht immer leicht ist. Ich habe wirklich lange gebraucht, um diese regelmäßig zu mir zu nehmen und sie im Arbeitseifer nicht zu vergessen. Ich habe mir nach jeder Mahlzeit den Wecker gestellt, das war das einzige, das mir geholfen hat. Auch die grüne Limonade hat mir sehr geholfen.
  • Gelüste: Beim Weglassen von Gluten bekam ich regelrechte Entzugserscheinungen und hatte oft Lust auf Nudeln oder Brot, obwohl ich eigentlich nie wirklich einen Faible dafür hatte. Ich habe daraufhin, für den Übergang, auf gesündere Alternativen wie glutenfreie Erbsen,- Kichererbsen-, Linsen-, Süßkartoffel- oder Vollkorn-Reisnudeln und glutenfreie Getreide wie Haferflocken, Hirse, Quinoa, Vollkornreis, schwarzen Reis und roten Reis zum „Abgewöhnen“ zurückgegriffen und diese nach und nach reduziert. Ich empfehle für den Übergang Alternativen für die lieben aber leider gesundheitlichen weniger zuträglichen Gewohnheiten zu finden, z. B. Masala-(Gewürz)-Chai, Chaga-Tee oder Zichorienkaffee mit glutenfreier Hafermilch statt Kaffee, glutenfreie Waffeln oder Pancakes für den schnellen Kuchenhunger, Nicecream statt Eis usw.
  • Genügend (Zitronen-)Wasser trinken: Bei dieser großen Menge an wasserreichen Obst, Gemüse, Säften und Smoothies vergisst man oft ausreichend Wasser zu trinken. Auch hier hilft der Wecker. Nach den Mahlzeiten 1 Stunde warten, ein Glas (Zitronen-)Wasser trinken und nach einer weiteren halben Stunde wieder snacken.
  • Kälte: Bei eventuell auftretenden Kälteempfindungen helfen wärmende Fuß- oder Vollbäder, feucht-warme Leberwickel, heißes Wasser trinken, wärmende Tees wie Ingwer-, Linden- oder Holunderblütentee, wärmende Gewürze wie Zimt und Ingwer und reichlich Bewegung an der frischen Luft.
  • Unterwegs: Es ist lästig, aber enorm hilfreich für unterwegs immer ein paar Bananen, Datteln, Äpfel, Gurken und/oder eine grüne Limonade dabei zu haben.
  • Aufwand: Ja, diese Ernährungsform macht zunächst mehr Arbeit und scheint wesentlich aufwändiger. Doch mit der Zeit entwickelt man eine Routine und ich habe das Gefühl, dass ich sogar weniger Zeit in der Küche verbringe als früher. Hilfreich ist eine gute Planung und Organisation, z. B. wasche ich meine Salate und Kräuter gleich nach dem Einkauf, schleuder sie Trocken und lagere sie im Kühlschank in Frischhaltedosen. So sind sie immer griffbereit und schnell verarbeitet.
  • Kosten: Oh ja, der finanzielle Aufwand ist definitiv größer. Den größten Posten bildet bestimmt der Sellerie für den täglichen Saft. Auch die Nahrungsergänzungsmittel schlagen zu Buche. Gemäß Anthony William behält auch konventionell angebauter Sellerie seine Vorteile, wichtig ist hierbei, dass er sehr gut und mit warmem Wasser abgewaschen wird. Auch der Koriander ist teuer, wenn er aus Bioanbau stammt. Ich selbst kaufe ihn im türkischen Supermarkt und wasche ihn gut ab. Koriander bindet Schadstoffe und hält sie fest. Kräuter wie Zitronenmelisse kann man selbst auf dem Balkon oder im Garten anbauen und kosten auch nicht so viel wie Tinkturen. Wildkräuter wie Brennnesseln kann man kostenlos sammeln und trocknen. Sprossen, wie z. B. Alfalfa sind einfach selbst zu ziehen und gerade im Winter ein vitalsoffreiches Gemüse.
  • Den Mut nicht verlieren: Du bist nicht alleine! Bitte vergiss das nicht. Dies kann sich wie ein langer Prozess anfühlen, aber du wirst Fortschritte sehen, wenn du jeden Tag einen Fuß vor den anderen setzt. Auch Babyschritte summieren sich. Nutze jede Gelegenheit dich zu erholen und in die Natur zu gehen. Nehme, wenn möglich, jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Es gibt tolle Facebook-Gruppen, die jede Menge Unterstützung und Erfahrungsaustausch bieten. Es kann in schweren Fällen auch ratsam sein sich an eine/n BeraterIn, HeilpraktikerIn usw. zu wenden, die Erfahrung mit dem Medical Medium Protokoll hat. Heilung braucht Zeit. Du darfst dich in unendlicher Geduld üben. Die Krankheiten haben Jahre gebraucht, um zu dem zu werden, was sie sind. Jeden Tag haben wir die Wahl, uns von unseren Umständen enttäuschen zu lassen oder den Weg des Lichtes zu wählen. Ja, es ist Arbeit, aber es lohnt sich. Meditation kann dir dabei helfen, dich selbst neu zu entdecken. Lasse dich nicht von deinen Ängsten beherrschen. Suche immer wieder nach der Liebe in dir. Spüre sie in deinem Herzen und lass sie sich wie ein goldenes Licht in deinem Körper ausbreiten – bis hinein in den letzten Winkel. Entdecke diese reine Liebe in dir und erinnere dich immer an sie, wenn du am (Ver-)zweifeln bist. Du bist selbst reine Liebe. Du kannst das Leben deiner Träume führen. Glaube an dich!

 Abschließende Gedanken

Es gibt viele Überzeugungen, insbesondere in spirituellen Gemeinschaften, dass Menschen, die krank sind, ihre Krankheit entweder angezogen oder manifestiert haben. Ich habe das geglaubt und jahrelang an mir und meinem „Anziehungspunkt“ gearbeitet, um zu heilen. Dies half mir zwar, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen und motivierte mich, einige meiner negativen Überzeugungen und Muster zu ändern, aber meine körperlichen Symptome besserten sich nicht. Dann habe ich von Medical Medium gelernt, dass wir unsere Krankheit nicht anziehen, manifestieren oder verursachen und krank zu sein nicht unser Karma ist.

Niemand möchte krank sein und niemand hat Angst vor Heilung, und dies ist nicht die Art von Denken, die zur Heilung führt. Es ist eigentlich das Gegenteil: Sich selbst für seine Krankheit zu beschuldigen, ist ein großes Hindernis, um gesund zu werden. Dies soll nicht die Kraft des positiven Denkens oder die Kraft, die unsere Gedanken, Absichten und Affirmationen im Leben haben, außer Acht lassen, aber wenn es um Heilung geht, steckt viel mehr dahinter. Es geht darum, die Grundursache der Krankheit zu kennen und diese zu behandeln!

Es geht um mehr als nur um gesundes Essen. Eine Beobachtung, die ich gemacht habe ist, dass es ein großes Missverständnis bei Menschen gibt, die keine chronische Krankheit haben.  Oft glauben sie, dass die Informationen von Medical Medium den Menschen nur helfen, weil sie dadurch gesünder essen. Es stimmt, dass einige Menschen, die sich bisher konventionell ernährt haben zu den Informationen von Medical Medium kommen und feststellen, dass dies ihnen immens hilft. Aber die Mehrheit der Menschen, wie auch ich selbst, die seine Informationen zur Heilung verwenden, hat sich bereits seit Jahren gesund ernährt und sie haben alle „Heilungsdiäten“ wie die Paläo-Diät, die Keto-Diät, die Candida-Diät, Rohkosternährung und sogar eine vegane oder vegetarische Vollwert-Ernährung ausprobiert.

Es geht nicht nur darum, sich gesund zu ernähren oder einem diätetischen Glaubenssystem zu folgen, sondern auch darum, die Grundursache einer Krankheit zu kennen und bestimmte Lebensmittel, Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, um zu heilen. Wenn gesunde Ernährung ausreichen würde, würden Tausende von Menschen mit chronischen Krankheiten nicht leiden.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, Dinge wie Selleriesaft und die schwermetallentgiftenden Lebensmittel (Blaubeeren, Dulse-Algen, Koriander, Spirulina, Gerstengrassaftpulver) im täglichen Leben zu haben, da sie speziell die Ursachen vieler Krankheiten behandeln und dabei deinen Körper in seinem Heilungsprozess unterstützen.

Weitere interessante Beiträge über Anthony William Ernährung auf diesem Blog:

– Meine Erfahrungen mit der 3-6-9 Liver Rescue Cleanse (Leberreinigung) nach Medical Medium Anthony William 

-Heavy Metal Detox Smoothie nach Medichal Medium Anthony William

-Liver Rescue Smoothie nach Medical Medium Anthony William

 „Der Körper ist dein Tempel. Halte ihn rein und sauber, damit die Seele darin wohnen kann.“

(BKS Iyengar)

Haftungsausschluss: Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Ich kann keine Krankheit behandeln, heilen, verhindern oder diagnostizieren. Wenn du Bedenken wegen einer Krankheit hast, wende dich an deinen Hausarzt oder Heilpraktiker. Forsche selbst über natürliche Heilmittel nach, um sicherzustellen, dass diese für dich gut sind. Ich verdiene eine kleine Provision über die obigen Links, die mir hilft, die Website am Laufen zu halten (für dich entstehen dabei keinerlei Kosten!). Wenn du meinen Partnerlink nicht verwenden möchtest, gehe direkt auf die Website. Wenn du schwanger bist oder stillst, konsultiere einen qualifizierten Spezialisten, bevor du Kräuter oder Ergänzungsmittel einnimmst. Alles Liebe und Gute für dich!

 

2 Replies to “2 Jahre Ernährung nach Medical Medium Anthony William – meine Erfahrungen”

  1. Vielnd Dank für den tollen Bericht.
    In vielen Teilen deines Leidenswegs erkenne ich mich wieder. Ich kann dir nur beistimmen.

    In der Zukunft wünsche dir alles Gute.

Comments are closed.