Liver Rescue Smoothie nach Medical Medium Anthony William

Dieser Leber-Rettungs-Smoothie kann dein Leben verändern!

Dieser himmlische, mild schmeckende Smoothie spielt mit eine zentrale Rolle in der 3 : 6 : 9 Leberreinigungskur aus dem Buch „Heile deine Leber“ von Anthony William. Dieser Smoothie ist eines der leckersten Mittel die ich kenne, die die Leber in ihrer Heilung und Regenerierung unterstützen können. Normalerweise verwendet man dafür Kräuter wie Löwenzahn, Mariendistel usw., die zwar sehr wirkungsvoll sind, aber leider auch sehr bitter im Geschmack. Im Leber-Rettungs-Smoothie haben die beiden Hauptzutaten Drachenfrucht und Wildheidelbeeren eine maßgebliche Bedeutung. In seinem Buch „Heile deine Leber“ informiert Anthony William genau darüber, wie jede der Zutaten in diesem Smoothie die Leber bei der Heilung unterstützt.

Drachenfrüchte

Drachenfrüchte – vor allem die pinkfarbenen mit dem dunkelroten Fruchtfleisch, haben einen hohen Gehalt an Antioxidantien (z. B. Lycopin) und wirken wie ein Anti-Aging-Programm für die Leber und den Körper. Erfahre mehr im Artikel „Drachenfrucht (Pitaya, Pitahaya) –  Die magische Frucht mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen“ auf diesem Blog.

Da Drachenfrüchte nur saisonal zu bekommen sind, empfehle ich sie tiefgefroren als Püree oder in Pulverform zu verwenden.

Wilde Heidelbeeren

Die wilden blauen Beeren, die im Wald wachsen, gehören zu den gesündesten Früchten überhaupt. Wie alles, was wild im Wald wächst, sind sie die reinsten Vitalstoffbomben und haben einen hohen Gehalt an Antioxidantien wie Anthocyanin. Anthony William schreibt: „Wildheidelbeeren sind für die Leber wie Muttermilch für ein Baby.“ Laut seiner Aussage stecken in der Leber Dutzende von Pigmenten, die noch nicht erforscht wurden. Sie sind Balsam für die Leber und den Verdauungstrakt. Man bekommt sie tiefgefroren in gut sortierten Supermärkten (z. B. bei Edeka) oder als Pulver zu kaufen.

Hier nun die beiden Optionen für den – Leber-Rettungs-Smoothie nach Medical Medium Anthony William. Ich selbst bevorzuge Option A, da sie einfach und schnell zubereitet ist. Wenn man den Smoothie mit möglichst wenig Wasser zubereitet, empfinde ich ihn wie einen leckeren und sättigenden Pudding, der sehr mild schmeckt. Deshalb gebe ich manchmal noch etwas Limettensaft hinzu und toppe ihn am liebsten mit viel frischen Himbeeren und Blaubeeren und gelegentlich gebe ich auch noch eine kleine Extraportion Drachenfruchtpulver oben drauf.

ZUTATEN OPTION a
  • 2 Bananen oder ½ Papaya, gewürfelt
  • ½ Tasse (125 ml) Drachenfrucht, Fruchtfleisch gewürfelt – alternativ 1 Pack TK Pitaya-Frucht-Püree oder 2 EL Pitaya-Pulver
  • 2 Tassen (250 g) Wildheidelbeeren, frisch oder gefroren oder 2 EL Wildblaubeer-Pulver
  • ½ Tasse Wasser (optional)
ZUTATEN OPTION B
  • 1 Banane oder ¼ Papaya, gewürfelt
  • 1 Mango, gewürfelt
  • ½ Tasse (125 ml) Drachenfrucht, Fruchtfleisch gewürfelt – alternativ 1 Pack TK Pitaya-Frucht-Püree oder 2 EL Pitaya-Pulver
  • 1 Selleriestange
  • ½ Tasse Sprossen (jede Sorte)
  • ½  Limette
  • ½ Tasse Wasser (optional)

Jeweils alle Zutaten cremig mixen.

Weitere interessante Beiträge zum Thema auf diesem Blog:

Meine Erfahrungen mit der 3-6-9 Leberreinigung nach Medical Medium Anthony William

Heavy Metal Detox Smoothie nach Medical Medium Anthony William.

 

 

Disclaimer – Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Heilpraktikerin bin. Alle von mir auf rawvegangreen getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Mittel und Rezepte ergeben sich aus meinen persönlichen Erfahrungen bei ihrer Ver- und Anwendung. Sie dienen der Information und stellen in keiner Weise Heilversprechen dar. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass weder Linderung von Problemen oder gar Krankheiten garantiert oder versprochen werden. Die Inhalte können keine persönliche Beratung, eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten ersetzen und du solltest meine Information auch nicht dazu nutzen, Eigendiagnosen zu stellen oder dich selbst zu therapieren! In anderen Worten, wenn du meine Infos und Rezepte nachmachst, tust du das auf eigene Verantwortung.

 Bei den Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen – für dich entstehen dabei keinerlei Kosten und du unterstützt meine Arbeit. Herzlichen Dank  – Deine Ana-Maria