Good Vibrations – durch Schwingungserhöhung zu mehr Gesundheit und Glück

Wünschst du dir positive Gedanken, eine verbesserte körperliche Verfassung, überlegene emotionale Zustände und eine starke, unzerstörbare Verbindung zu deiner Seele zu haben – kurz: tiefes inneres Glück sowie Heilung und Gesundheit auf allen Ebenen? Möchtest du? Wenn du diese Frage mit JA beantwortest, solltest du anfangen, deine Schwingungen zu erhöhen.

Von dem kleinen Steinchen auf dem Weg, bis zum Planeten Erde selbst – jedes Ding im Universum hat eine Schwingung, ist vibrierende Energie. Alles, was du um dich herum siehst, spürst, riechst, hörst, Pflanzen, Tiere, du selbst, ja sogar deine Gedanken und Gefühle haben ihre eigene Schwingungsfrequenz.  Wir sind in diesem Ozean von Energie alle miteinander verbunden und die Schwingungen prägen das Leben.

Jede Materie wird durch verschiedene Atome zusammengesetzt. Um den aus Protonen und Neutronen zusammengesetzten Atomkern kreisen Elektronen mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Materie ist nur Energie, die zu einer langsamen Schwingung verdichtet wird und besteht aus nahezu nichts – mindestens 99,99% ist Raum, erfüllt von energetischen Fluktuationen, ein Entstehen und ein Vergehen, eine Vibration. Warum messen wir den 0,01 % der Wirklichkeit / Materie so viel Bedeutung bei? Das gesamte Frequenzspektrum einschließlich des sichtbaren Lichtes durchdringt und erfüllt das gesamte Universum.

Alle Abläufe in der Natur entstehen durch das Zusammenwirken von elektromagnetischer Schwingung. Die Wahrnehmung des Menschen für die verschiedensten Frequenzen ist begrenzt. Einige Schwingungen wie Licht, Wärme oder Schall kann der Mensch über seine Sinnesorgane erfassen. Bei vielen weiteren Energien bestimmen die Sensibilität und das Wohlbefinden des einzelnen das Wahrnehmungsvermögen. Viele Frequenzen können nur von der sensibleren Tierwelt wahrgenommen werden.

Wir alle haben ein Schwingungsbewusstsein auf verschiedenen Ebenen. Jeder hat sicherlich schon einmal wahrgenommen, wie negativ die Energie in einem Raum ist, in dem vorher gestritten wurde oder kennt besondere energetische Kraftplätze in der Natur. Auch kennen wir die „beschwingte“  Leichtigkeit eines herrlichen Sommertages oder spüren die bleierne Schwere eines depressiven Menschen. Das sind nur simple Beispiele für unsere Fähigkeit verschiedene Energiefrequenzen in unserem Leben wahrzunehmen. Wir spüren intuitiv, dass nicht nur alles aus energetischer Schwingung besteht, sondern dass diese Energie in ihrer Qualität und Quantität in unserem täglichen Leben drastisch variiert.

Deine eigene Schwingung ist deine persönliche Energiefrequenz. Es ist der Höhepunkt jedes Lebens, das du jemals gelebt hast, jeder Gedanke, den du jemals hattest und jede Handlung, die du jemals ausgeführt hast. Es ist die Energie, die jede Zelle in deinem Körper umgibt und durchdringt. Sie ist die direkte Reflexion deiner inneren Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, wie gut du auf dich selbst, die Erde und andere achtest, deiner Liebe, deines Mitgefühls, deiner Dankbarkeit. Je höher deine Schwingung ist, desto mehr Licht, desto schneller schwingen deine Lichtteilchen, desto weiter ist dein Bewusstsein.

Wenn deine Schwingung niedrig ist, vibrieren deine Lichtteilchen langsam. Deine Energie fühlt sich buchstäblich schwer an, weil sie nicht auf deine Seele oder die Liebe in deinem Herzen ausgerichtet sind. Verzerrte Überzeugungen, Stress, Angst, Ärger, Groll, Schuldgefühle, Eifersucht, Urteil, Scham, Sucht, Unversöhnlichkeit, Lieblosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl, Gier, Trennung und Krankheit halten dich in einer sehr dichten, schwingungsarmen Energie. Im Gegensatz dazu bist du als hochschwingender Mensch auf einer Linie mit deiner Seele, die vom Geist genährt wird, du bist vibrierend gesund und dein Leben ist positiv und fließt mit Leichtigkeit.

Eigentlich geht es im gesamten Universum immer nur um Frequenzen. Für jedes sogenannte Problem gibt es eine Lösung, und die Lösung heißt immer: Frequenzerhöhung. Denn die Lösung eines Problems ist niemals auf derselben Frequenzebene zu finden, auf der das Problem entstand. Die Menschen denken oft, das sei zu einfach. Aber so ist es. Es ist tatsächlich so einfach: Es geht immer und überall nur um Frequenzen, und alle Probleme lassen sich durch eine höhere Frequenz lösen. Die Menschen denken, wenn etwas wahr ist, dann muss es kompliziert, langwierig und teuer sein. Aber das stimmt nicht. Das Wahre ist immer einfach.“ Christina von Dreien im Buch „Die Vision des Guten“

Nicht nur unsere eigene Schwingung, sondern auch die Schwingungen von allem um uns herum – von Menschen, Orten, Gedanken, Worten und Dingen haben eine positive oder negative Wirkung auf uns. Alles beeinflusst alle, da wir alle eins sind.

„Es ist nicht so, dass sich das Licht und das Unlicht gegenseitig hochschaukeln. Bedingungslose Liebe hat eine sehr hohe Frequenz, und das Unlicht kann diese Frequenz nicht aushalten. Wir können die Reife entwickeln, etwas bedingungslos zu lieben, das uns nicht liebt. Dadurch geben wir dem Unlicht die Gelegenheit, sich zu transformieren. Nur dann, wenn wir dem Unlicht ebenfalls mit dunklen Gedanken begegnen, schaukeln wir es auf.“ Christina von Dreien im Buch „Die Vision des Guten“

Die gute Nachricht ist, dass wir die Frequenz bestimmen können, in der wir leben wollen, weil wir in der Lage sind, unsere persönliche Schwingung positiv zu beeinflussen. In dem Buch Seelenfrequenz – Wie Sie die Kraft Ihrer persönlichen Schwingungsfrequenz finden und nutzen erklärt Penney Peirce:

„Du kannst deine persönliche Schwingung der chaotischen Frequenzsuppe der Welt anpassen und dich hilflos und benommen fühlen, oder du kannst bestimmen, wie du dich fühlen möchtest … Deine persönliche Schwingung oder dein Energiezustand ist eine Mischung aus den kontrahierten oder erweiterten Frequenzen deines Körpers. Emotionen und Gedanken zu einem bestimmten Zeitpunkt. Je mehr du deine Seele durch dich scheinen lässt, desto höher wird deine persönliche Schwingung sein.“

 Schon die Absicht künftig bewusst Mitgefühl und Liebe zu leben, erhöht die persönliche Frequenz und bringt Harmonie in das persönliche Leben. Es ist nicht nur ein psychologischer Effekt, denn auch die Welt um einen herum, wird auf die neue Schwingung positiv reagieren. Natürlich kann man nicht die Meinung oder das Verhalten einer bestimmten Person ändern, aber man kann sich dafür  entscheiden, auf einem Pfad des Lichtes und der Liebe zu leben, und mit dieser Energie zum Positiven beizutragen.

„Je höher deine Energie ist, desto fähiger bist du, niedere Energien, die dich schwächen, zu beseitigen und umzuwandeln.“ Wayne Dyer

Ich denke, das allein ist ein guter Grund, die eigene Schwingungsfrequenz zu erhöhen!

Dr. David R. Hawkins, Autor von  Die Ebenen des Bewusstseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen, hat eine „Map of Consciousness“ erstellt – eine Bewusstseins-Skala, die die verschiedenen Energiefelder des Bewusstseins und die Schwingungsebenen darstellt, in denen wir leben. Unsere Bewusstseinsebenen werden durch unsere Emotionen, Wahrnehmungen, Einstellungen, Weltanschauungen und spirituellen Überzeugungen bestimmt. Die Karte reicht von 20 bis 1000 und er sagt, dass die kollektive Bewusstseinsebene derzeit bei 207 liegt.

Der kritische Reaktionspunkt in der Skala des Bewusstseins kalibriert sich auf Stufe 200 – der Stufe, die mit Integrität und Mut verbunden ist. Alle Einstellungen, Gedanken, Gefühle, Assoziationen unterhalb dieses Kalibrierungsniveaus lassen einen Menschen schwach werden – diejenigen, die höher kalibrieren, lassen ihn stark werden. Diejenigen, die unter dem Niveau von 200 leben, sind hauptsächlich im Überlebensmodus und zerstören das Leben. Wenn man jedoch die 200er-Ebene passiert, die zwischen den negativen und positiven Energien liegt, werden sie in Mut und Wohlbefinden anderer versetzt.

  • Schande… Energieniveau 20
  • Schuld… Energieniveau 30
  • Apathie… Energieniveau 50
  • Trauer… Energieniveau 75
  • Angst… Energiestufe 100
  • Wunsch… Energieniveau 125
  • Wut… Energieniveau 150
  • Stolz…. Energieniveau 175
  • Mut… Energieniveau 200
  • Neutralität… Energieniveau 250
  • Bereitschaft… Energiestufe 310
  • Akzeptanz… Energieniveau 350
  • Grund… Energieniveau 400
  • Liebe… Energieniveau 500 – Sowohl das Glück als auch das spirituelle Bewusstsein für sich und andere sind wichtig
  • Freude… Energieniveau 540
  • Frieden… Energieniveau 600 – Wohl der Menschheit steht im Vordergrund, sowie die Suche nach Erleuchtung
  • Erleuchtung… Energiestufe 700 – 1000 – Das Leben ist der Erlösung der Menschheit gewidmet – hier finden man die Erleuchteten: Buddha, Jesus Christus und Krishna

85% der Menschen sieht Hawkins bei einem Bewusstseinsstand von unter 200, der durch Überzeugungen wie „Der Zweck heiligt die Mittel“ beschrieben werden kann. Nur 12 Menschen auf der Welt hätten ein Bewusstseinsniveau von 700, das er „erleuchtet“ nennt.

Möglichkeiten zur Erhöhung der eigenen Schwingungsfrequenz

„In diesem kleinen Raum im Herzen gibt es so viel wie in der ganzen Welt draußen. Himmel, Erde, Feuer, Wind, Sonne, Mond, Blitz, Sterne; was auch immer ist und was nicht, alles ist da. “                                   Chandogya Upanishad

Es gibt viele Möglichkeiten, die eigene Schwingung zu erhöhen und somit auch das Bewusstsein zu erweitern.

Liebe, Nächstenliebe und Mitgefühl

Du bist Liebe. Dein wahres Sein, deine Essenz, wer du wirklich bist, dein Höheres Selbst – in deinem Kern bist du wahre, bedingungslose Liebe.

  • Öffne dein Herz für die Liebe und verbinde dich mit dem Augenblick.
  • Sei liebevoll und achtsam zu dir selbst, allen Menschen, Tieren, der Natur – einfach zu allem was existiert.
  • Übe dich in Dankbarkeit und Vergebung
  • sei freundlich und hilfsbereit deinen Mitmenschen gegenüber
  • konzentriere dich auf all die Schönheit um dich herum
  • richte deinen Fokus auf das Positive und werde optimistisch
  • umgebe dich mit Menschen und Dingen, die dir gut tun
  • löse dich von Dingen, die du nicht mehr benötigst
  • folge deinen Bedürfnissen und sei wahrhaftig
  • akzeptierte den freien Willen der anderen Menschen
  • hinterfrage die Massenmedien und lass dein Denken nicht von ihnen beeinflussen – denke selbst!
Leben im Jetzt

Deinen Kraftort und deine Energiequelle findest du immer im Jetzt. Wenn du dir Sorgen um mögliche zukünftige Ereignisse machst oder die Vergangenheit immer wieder neu hervorrufst und erlebst, verlierst du die Energie, die dir im gegenwärtigen Moment zur Verfügung steht. Vergib anderen und löse dich von der Vergangenheit, um dich von niederen Schwingungsenergien zu befreien und dich für das Erleben der jetzt vorhandenen Magie und Schönheit zu öffnen.

Aufenthalte in der Natur

Unser Körper braucht natürliches Licht (Sonnenschein) und frische Luft. Die Natur liefert harmonische Frequenzen, die mit unseren eigenen Schwingungen kompatibel sind. Die natürlichen Geräusche, der Gesang der Vögel, das Zirpen den Grillen,  das Rauschen der Blätter im Wind,  die Stille der Natur an einem Wintertag, der Duft von Blüten, Kräutern oder Erde, das heilende Grün helfen uns nicht nur dabei  Stress zu reduzieren, sondern bringen uns tief in unser Herz.

Gärtnern verbindet uns mit der Energie Mutter Erde, bringt unsere Energie ins Fließen und erfüllt uns mit tiefer Zufriedenheit. Stelle dir viele Pflanzen auf deinen Balkon oder in deine Wohnung, wenn du keinen Garten hast. Pflanzen beeinflussen deine Schwingung positiv und bei deren Pflege kannst du zusätzlich deine Frequenz erhöhen.

Ein Abendspaziergang bei Sonnenuntergang, das Genießen der ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling, sich einfach nur so mal die Schuhe ausziehen und barfuß laufen oder sich auf einem schönen Fleckchen Erde ausstrecken und ausruhen wirkt wie Magie und verbindet uns mit den Schwingungen der Natur und des Universums.

Meditation

Beruhige deinen Geist, atme und entspanne. Auch wenn es nur 10 Minuten dauert, ist Meditation ein wunderbarer Weg, um mehr Licht ins Leben zu bringen. Sie dient der Bewusstseinserweiterung,  hilft, die Kontrolle über den Geist zu erlangen und öffnet die Türen für Inspiration, Kreativität und spirituelles Bewusstsein. Lese hierzu auch den Artikel über Meditation auf dieser Website.

Nehme dir jeden Tag drei Minuten Zeit, um dich darauf zu konzentrieren, deinen Geist zu beruhigen und die Stille zwischen den Gedanken zu finden. Wenn Gedanken aufkommen, lass sie einfach fließen, halte sie nicht fest und konzentriere dich wieder auf deinen Atem.

Atmen

Tiefe, langsame Atemzüge verleihen der Schwingung den erforderlichen Schub. Diese Methode hat den Vorteil, dass sie immer, überall und jederzeit möglich ist. Hier findest du einige Anleitungen.

Atme tief durch die Nase ein, bis der Oberkörper vollständig mit Luft gefüllt ist und atme langsam durch die Nase, wieder aus, bis dein Brustraum völlig frei von Luft ist. Wenn du diese Übung mehrmals täglich durchführst, wird sich deine Schwingungsfrequenz weiter verbessern.

Musik und Klang

Was könnte besser sein, als die persönliche Schwingung mit Musik und Klängen zu erhöhen? Spiele deine Lieblingssongs und sofort steigt deine Stimmung. Natürlich spielt auch die richtige Musikauswahl hierbei eine wichtige Rolle. Destruktive Musik wie Heavy Metal oder sehr traurige, deprimierende Songs sollten in diesem Fall besser nicht gehört werden.

Auch Anwendungen mit Klangschalen oder einer Stimmgabel haben eine heilende Schwingung, ebenso wie selbst musizieren.

Vegane Ernährung

Alles was du deinem Körper zuführst, wirkt sich direkt auf deine Schwingung aus. Frische, rohe, lebendige (Bio-) Lebensmittel wie frisches Quellwasser (siehe auch die Artikel über Wasser auf dieser Website), Obst, Gemüse, Kräuter und Wildkräuter, Sprossen, Samen und Nüsse erhöhen deine Schwingung und fördern deine Gesundheit. Vermeide tote Nahrung wie Industriekost, Alkohol oder Fastfood.

Ich glaube wirklich, dass einer der Schlüssel zum Erfolg bei der Umstellung auf eine gesunde, hochfrequente Ernährung darin besteht herauszufinden, was wir mit dem Essen verbinden. Natürlich ist eine Mahlzeit gemeinsam mit lieben Menschen, in einer liebevollen Stimmung etwas, das auch die Seele nährt, doch sollte sie nicht als Zeitvertreib, Unterhaltung oder Stimmungsaufheller verstanden werden.  Gute Nahrung nährt und heilt unseren Körper und verbindet uns mit der Erde, weshalb wir sie auch bewusst und nicht nebenher beim Arbeiten oder beim Film anschauen zu uns nehmen sollten.

Interessant ist es zu beobachten, dass, wenn man bevorzugt lebendige Lebensmittel verzehrt, der Körper anfängt zu entschlacken und man mit der Zeit ein ganz natürliches Verlangen nach einer Kost entwickelt, die den Körper wirklich unterstützt und zum Schwingen bringt. Du wirst das, was du isst lieben!

Um mehr über Nahrung als Medizin und ihre wundersame Kraft zu heilen zu erfahren empfehle ich die Bücher How Not To Die  und das How Not To Die-Kochbuch von Michael Greger. Sehr empfehlenswert sind auch Medical Food oder Mediale Medizin. Wie Anthony William, der Autor dieser beiden Bücher (und mehr), eindeutig erklärt: „Entfessle die verborgenen Kräfte von Obst und Gemüse und verwandle dein Leben in diesem Prozess.“

Bewegung

Jede Form von Bewegung, die dir Freude bereitet, bringt deine Energie ins Fließen und erhöht damit deine Schwingungsfrequenz. Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Wandern, Walking, Rudern, Streching, Seilhüpfen – was immer dir Spaß macht. Auch Tanzen zu einer Musik, die dich begeistert ist sehr wirkungsvoll. Ebenso Tai Chi, Chi Gong und Yoga – hier sind z. B. der Sonnengruß und alle herzöffnenden Asanas, wie z. B. der Fisch sehr effektiv. Auch flotte Spaziergänge oder Treppensteigen, wann immer es dir möglich ist, lassen sich gut in den Alltag integrieren. Besonders hervorheben möchte ich noch das Schwingen auf einem Minitrampolin – dreimal täglich 5 bis 10 Minuten können schon kleine „Wunder“ bewirken.

Massagen, Selbstmassage und Aromatherapie

Liebevolle Massagen wie Ayurveda-Massagen, Lomi Lomi (Hawaiianische Massage) oder Aromamassagen und Aromatherapien mit hochwertigen ätherischen Ölen bringen deine Energie in Fluss und erhöhen deine Schwingungsfrequenz ebenso, wie eine achtsame  Selbstmassage mit einem Massageroller, einer Massagebürste oder Massagehandschuhen.

 

Disclaimer – Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Heilpraktikerin bin. Alle von mir auf rawvegangreen getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Mittel und Rezepte ergeben sich aus meinen persönlichen Erfahrungen bei ihrer Ver- und Anwendung. Sie dienen der Information und stellen in keiner Weise Heilversprechen dar. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass weder Linderung von Problemen oder gar Krankheiten garantiert oder versprochen werden. Die Inhalte können keine persönliche Beratung, eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten ersetzen und du solltest meine Information auch nicht dazu nutzen, Eigendiagnosen zu stellen oder dich selbst zu therapieren! In anderen Worten, wenn du meine Infos und Rezepte nachmachst, tust du das auf eigene Verantwortung.

 Bei den Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen – für dich entstehen dabei keinerlei Kosten und du unterstützt meine Arbeit. Herzlichen Dank  – Deine Ana-Maria

.