Rustikale Haferflocken Muffins – vegan, glutenfrei

Diese gesunde Nascherei eignet sich wunderbar als Frühstücks-Muffin, für die kleine Pause, Zwischendurch als gehaltvoller Snack oder zum Mitnehmen auf Reisen.

Zutaten für 12 Muffins 

Erst alle trockenen Zutaten mischen. Bananen mit einer Gabel zu einem cremigen Brei zerdrücken, mit Orangenschale und Erdnussmus mischen und mit der Milch verrühren. Die trockenen und die nassen Zutaten gut vermischen und in die vorbereitete Muffin-Form verteilen.

Bei 180 ° C ca. 30 Minuten mit Umluft backen.

*Wer keine Bananen mag, kann statt dessen 6 – 8 EL Apfelmus und 1 Chia-Ei (1 EL Chiasamen plus 1 EL Wasser verrühren und 5 Min. quellen lassen) verwenden.

Außerdem lässt sich das Rezept auch wunderbar variieren, z. B. kann man die Rosinen und Cranberries gegen andere Trockenfrüchte austauschen, ebenso kann man die Nüsse und Samen variieren. Mit frischen Beeren gebacken schmecken die Muffins noch fruchtiger.

Tipp

Statt Zimt Apfelstrudelgewürz verwenden und zusätzlich kleingeschnittene getrocknete und / oder frische Apfelstückchen mit in den Teig geben.

Ich verdiene eine winzige Provision über die obigen Links, die mir hilft, die Website am Laufen zu halten (für dich entstehen dabei keinerlei Kosten!!!). Wenn du meinen Partnerlink nicht verwenden möchtest, gehe direkt auf die Website.  Ich danke dir von Herzen und alles Liebe für Dich, Deine Ana.